Follow Friday 40: Dein Highlight im Juni 2017

Es ist wieder Follow Friday bei FiktiveWelten:

„Dein Highlight im Juni 2017“

Timbers Artikel zur diesmonatigen Frage erinnerte mich daran, dass ich auch noch was schreiben wollte. Vielen Dank!

Lesen

Ein Highlight ist diesen Monat das Buch, das ich gerade lese: A Closed and Common Orbit von Becky Chambers. Bislang gibt es zwei Handlungsstränge:

  1. Die ehemalige Schiffs-KI Sidra/Lovelace wurde in einen synthetischen Körper transferiert und muss nun damit zurechtkommen

  2. Das geklontes Mädchen Jane (23) entkommt seinen KI-„Müttern“ und steht nun vor der Aufgabe, sich in der Welt draußen zurechtzufinden

Beide Protagonistinnen erleben auf ihre Weise eine neue Welt, an die sie sich anpassen und die sie für sich entdecken müssen.

Cover von 'a closed and common orbit von becky chambers'

Rollenspiel

In Sachen Rollenspiel waren die wöchentlichen Rollenspiel-/Erzählspiel-Rückblicke von Tina Trillitzsch super, die es seit Juni gibt. Tina fasst darin zusammen, was ihr so an Interessantem über den Weg gelaufen ist. Deutschsprachige Ergänzungen schreibt sie auch teilweise. Da finde ich oft cooles Zeugs.

Tinas wöchentlicher Indie-Rollenspiel- und Erzählspiel-Rückblick

Das war es für diese Runde. Bis zum nächsten Mal!