Das waffenlose Logo der RPG Blog O Quest

Das Prinzip der RPG Blog O Quest

An jedem Monatsersten stellen die Initiatoren, Greifenklaue und Würfelheld, dem Rollenspielvolk fünf Fragen, die wir Hobbyisten in Blogs, Podcasts, Vlogs oder Foren beantworten können. Ich finde die Idee gut.

Die Fragen im Juli 2016

Nach Science-Fiction im Juli ist nun die Fantasy dran. Mal sehen, wie viel ich hier zusammenbekomme.

Lieber Low- oder Highfantasy? Warum?

Definitiv Highfantasy. Warum? Mittelalter-style mit wenig Magie saugt.

Liebstes Crossover mit Fantasy

Mein liebstes Crossover mit Fantasy ist die Mercedes Thompson-Reihe von Patricia Briggs, weil sie Fantasy mit Horror mischt. Fast alles ist mit Horror besser, oder?

Oldschool

An Oldschool gefällt mir irgendwie nicht sooo viel. Ich schau mir dieses Wochenende Blood of Pangea inklusive der Science-Fiction-Erweiterung Retrospace an, vielleicht reißt das das Ruder ja herum.

Liebste RPG-Anekdote mit Drachen

Im ausgelaufenen Monat war Drachen das Thema des Karnevals. Meine liebste RPG-Anekdote mit Drachen ist, ein bisschen geschummelt, mein ehemaliger Drakin-Charakter Rotschuppe. Ich hatte mehrfach so schlecht gewürfelt, dass mir die eigenen Zaubersprüche ständig ins Gesicht expodierten. Ha-ha-ha.

Welches ist Dein favorisiertes Fantasyvolk?

Ein wirklich favorisiertes Fantasyvolk hab ich nicht.